top of page

Veranstaltungen

Die Menstruation - lieber nicht

24. April 2024

Impact Hub

Gotzingerstr. 8 

81371 München 

Hast du auch das Gefühl, dass die Periode immer noch ein großes Mysterium ist? Findest du es auch herausfordernd, als Nicht-Menstruierender die richtigen Worte bei so einem sensiblen Thema wie der Menstruation zu finden?

Leider fällt es sogar noch den meisten Frauen* schwer, offen über ihre Menstruation, ihre Bedürfnisse aber auch Stärken zu sprechen, weil - du kannst es dir denken - die Periode und alles, was mit ihr zu tun, noch immer totales Tabuthema ist, vor allem bei der Arbeit. Dabei ist der weibliche Zyklus ja eigentlich eine wahnsinns Erfindung der Natur!

Ich bin überzeugt davon, dass wir dieses Tabu nur brechen können, wenn wir anfangen, miteinander zu sprechen, Männer wie Frauen, Menstruierende wie Nicht-Menstruierende. Wir können nicht nur bessere Beziehungen führen, sondern leisten damit auch einen ganz wichtigen Beitrag für mehr Gendergerechtigkeit.

 

Du würdest gerne als Allys (Verbündeter) unterstützen, das Tabu zu brechen und weißt aber nicht wie?💡

 

Komm zum interaktiven Ally Workshop “Die Menstruation - lieber nicht?”, bekomme Antworten auf deine Fragen und noch viel mehr!

bottom of page